Rumpelzeit

    In dieser Zeit wollen wir die letzten Restarbeiten vor der Saison erledigen, alle Winterutensilien von Bord und die Segelsachen an Bord bringen.

    Fragen und Anmeldung an: martin[ät]lovis[punkt]de




    Rost und Farbe – Endanstrich

    In dieser Woche möchten wir Lovis gemeinsam mit Dir wieder schick machen! Es gibt keinen Ort auf dem Schiff, der nicht durch Seewasser und Luft zu einer wundervollen neuen Rostbaustelle verwandelt werden kann. Deshalb bist Du eingeladen mit Schweiß und Fingerspitzengefühl der Korrosion Einhalt zu gebieten und mit frischer neuer Farbe dem Schiff einen glänzenden Saisonanstrich zu verpassen. Wir werden versuchen, die letzten Arbeiten am Stahl zu erledigen und Liegengebliebenes so weit zu kaschieren um dem Schiff den endgültigen Anstrich zu verpassen.

    Wir laden dich und euch herzlich ein, mit uns vom 26.02. bis zum 06.03. ein paar Tage an Bord zu leben, zu lachen, zu schuften, zu schmausen und es uns auch gemütlich zu machen.

    Fragen und Anmeldung an: denise[ät]lovis[punkt]de

    Wir freuen uns auf Dich!
    Lars und Denise

     

     




    Riggbauwoche II

    In dieser Woche werden wir uns auch weiterhin um die Pflege der Holzteile kümmern: Masten, Gaffeln, Spieren, Bäume, Blöcke und Nägel freuen sich auf unsere Betreuung.
    Zwischenschliff und Streichen werden hier unsere Hauptaufgaben sein.

    Zusätzlich werden wir uns um den Austausch von Leinen kümmern, sowie Drahtseilpaare in den Masten drehen.

    Wenn ihr Laune habt dabei zu sein meldet euch sehr gerne bei: ole[ät]lovis[punkt]de




    Rost & Rigg

    In dieser Woche werden wir sowohl dem Holz als auch dem Stahl an Bord von Lovis was Gutes tun. Mit Rosthammer, Tercooscheibe und Sandpapier werden wir den Rost an Deck entfernen und anschließend den Stahl mit frischer Farbe konservieren. Außerdem wollen wir uns um die Pflege der Hölzer kümmern: Masten, Gaffeln, Spieren, Bäume, Blöcke und Nägel freuen sich über unsere Aufmerksamkeit mit Schleifpapier und Pinsel.

    Dazu machen wir es uns natürlich gemütlich an Bord und freuen uns über deine Unterstützung!

    Fragen und Anmeldung an: lars-r[ät]lovis[punkt]de