Rumpelbauwoche

    Wir wollen das Schiff auf eine tolle Saison vorbereiten. Bevor es wieder ans Segeln geht, müssen die Wintersachen von Bord und die Segelsachen an Bord gebracht werden. Dafür brauchen wir natürlich viele tatkräftige Mithelfende die Lust haben, dem Schiff gut in die Saison zu verhelfen.
    Dabei würden wir uns auch über deine helfenden Hände freuen! Anmeldungen an lara@lovis.de




    Rost’n’Roll IV

    Das Entrosten und Malen geht in die letzte Runde. Zum Schluss bauen wir das Winterdach wieder gemeinsam ab.
    Melde dich bei martin@lovis.de




    Allgemeine Bauwoche

    Hier bietet sich eine gute Gelegenheit, die Winterseite der Lovis kennezulernen. Wir wollen gemeinsam noch einmal anpacken und soviel wie möglich rocken. Konkret wären das in erster Linie die Masten zu pflegen und konservieren sowie Liegengebliebenes.
    Wer also Lust auf ein verlängertes Bauwochenende hat, melde sich bitte bei Friedel – friedel@lovis.de.
    Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit auf dem Schiff,
    Gesche und Friedel




    Rost’n’Roll III

    Wir wollen das Winterdach aufbauen, Metall entrosten, putzen und streichen und der Korrosion den Kampf ansagen! Bewaffnet euch mit Arbeitskleidung und legt los. Aber sagt vorher noch Bescheid bei martin@lovis.de




    Rost’n’Roll II

    Was in der vorherigen Bauwoche angefangen wurde soll jetzt weiter geführt werden: Metall entrosten, putzen und streichen und der Korrosion den Kampf ansagen! Bewaffnet euch mit Arbeitskleidung und legt los. Aber sagt vorher
    noch Bescheid bei martin@lovis.de




    Rost’n’Roll I auf der Werft in Hamburg

    Wir wollen in dem Zeitraum den Winterbau einläuten und Metall entrosten, streichen und schauen was wir Wetter & Arbeitsabhängig alles mit ein paar Leuten schaffen können. Wenn ihr Zeit und Lust habt meldet euch gerne bei martin@lovis.de




    Rumpelwoche

    Bevor LOVIS in die neue Saison starten kann müssen noch die ganzen Winterwerkzeuge von Bord und dafür wieder die Segel, Spieren und was sonst noch für die Sommersaison gebraucht wird wieder an Bord.
    Meldet euch gerne bei Laura – laura@lovis.de




    Malen, Malen, Malen

    Hast Du Lust auf Farbe? Dann komm gerne zu unserer Farbbauwoche im März. In dieser Woche liegt der Schwerpunkt auf dem Malen. Wir wollen der LOVIS zu neuem Glanz verhelfen, indem wir sie reinigen und neu bemalen!

    Kontakt: Stöps –  stoeps@lovis.de




    Malen

    In dieser Woche wollen wir die Schönheitskur der Lovis weiterführen. Wir wollen die alte Farbe anschleifen, reinigen und neumalen.

    Kontakt: Ellen – ellen@lovis.de




    Allgemeine Bauwoche

    Auch das neue Jahr bringt weitere gute Gelegenheiten LOVIS von der Winter-Seite (noch näher) kennenzulernen. Eine davon bietet sich vom 23.02.-01.03.2019. Thematisch sind wir hier noch nicht festgelegt, wir machen das, was gerade anfällt oder liegen geblieben ist. Es gibt immer was zu tun ;-)
    Wer also Lust und Zeit hat, melde sich bitte bei Friedel – friedel@lovis.de

    Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit auf dem Schiff,
    Corinna & Friedel




    Rumpelwoche

    Bevor Lovis in die neue Saison starten kann müssen noch die ganzen Winterwerkzeuge von Bord und dafür die Segel, Spieren und was sonnst noch für die Sommersaison gebraucht wird wieder an Bord. Ihr könnt dann natürlich auch nur für ein paar Tage kommen, wenn ihr nicht die ganzen 2 Wochen auf Lovis bleiben wollt. Meldet euch gerne bei lea-t@lovis.de.




    Malen

    In dieser Woche wollen wir die Schönheitskur der Lovis vollenden. Wir wollen die alte Farbe anschleifen, reinigen und neumalen.

    Kontakt: Ellen – ellen@lovis.de




    Rost’n’Roll II

    Um möglichst viel Rost loszuwerden haben wir auch ein zweites Rost’n’Roll Wochenende geplant. Wieder geht es darum mit entsprechenden Werkzeugen Roststellen zu entfernen und neue erste Farbe aufzubringen. Meldet euch gerne bei lea-t@lovis.de.




    Rost’n’Roll I

    Wir wollen den Auftakt machen zu einer fröhlich-vollen Bausaison 2017/18.
    Seid Ihr dabei? Es kann wieder genüsslich an kleineren und größeren Roststellen gehämmert und geschrubbt, gescheuert und poliert werden.
    Wer also den Geruch von Roststaub schon vermisst hat oder wem er noch nie unter die Nase kam, kann sich bei elias@lovis.de zu diesem heiß begehrten Happening anmelden — es lohnt sich!

    Auf Euch freuen sich Elias, Fridtjof und Lovis.




    Dachaufbau

    Damit alle weiteren Decksarbeiten nicht unter freiem Himmel stattfinden müssen braucht LOVIS auch dieses Jahr wieder ihr Winterdach. Das wollen wir gemeinsam aufbauen und es werden noch motivierte Helfer*innen gesucht! Wer also mitmachen möchte oder Fragen dazu hat, kann sich gerne bei friedel@lovis.de melden.
    Ich freu mich auf euch!




    Malen

    Auch in dieser Woche liegt der Schwerpunkt auf einer Schönheitskur
    sowohl für den Stahl als auch für das Holz




    Malen

    In dieser Woche liegt der Schwerpunkt auf einer Schönheitskur sowohl
    für den Stahl als auch für das Holz




    Malen, Tonki

    Es geht los mit Arbeiten an Holz, zB die Spieren brauchen neues Tonki.




    Rost’n Roll

    In dieser Zeit wollen wir unter unserem (Planen-) Dach an Deck die
    Entrostungsarbeiten beginnen.







    Rumpel-Bauwoche – Teil 1

    Das Schiff will in die nächste Saison und erfahrungsgemäß ist am Ende des Winters noch jede Menge Arbeit übrig, die unbedingt noch schnell erledigt werden muss.




    Bauwoche

    In dieser Woche liegt der Schwerpunkt auf einer Schönheitskur sowohl für den Stahl als auch für das Holz.







    Rost’n Roll – Teil 1

    An diesem verlängerten Adventswochenende wollen wir unter unserem (Planen-) Dach an Deck die Entrostungsarbeiten beginnen.







    Rumpel-Bauwoche

    Das Schiff will in die nächste Saison und erfahrungsgemäß ist am Ende
    der Bauzeit noch jede Menge Arbeit übrig, die unbedingt noch schnell
    erledigt werden muss.




    Start in die Bausaison

    An diesem verlängerten Adventswochenende wollen wir unter unserem
    (Planen-) Dach an Deck die Entrostungsarbeiten beginnen…




    Letzte Bauwoche des Winters

    In den vergangenen Monaten ist auf der Lovis einiges geschehen.
    Da wir relativ kurzfristig entschieden haben, einen neuen Besanmast zu
    bauen…




    Bauwoche mit Kindern

    Diese Bauwoche eignet sich speziell für Eltern mit Kindern, da eine Kinderbetreuung organisiert ist.




    Malen! Malen! Malen!

    Das ist das Schlagwort dieser Woche. Ob Deckshaus oder Schanz, ob Luke oder Deck…




    Farbarbeiten aller Art!

    In dieser Woche gibt es eine Schönheitskur sowohl für den Stahl als auch für das Holz.







    Rost’n Roll – Teil 1

    Bevor es mit den Farbarbeiten auf der Lovis so richtig losgehen kann…










    Malen! Malen! Malen!

    Das ist das Schlagwort dieser Woche. Ob Deckshaus oder Schanz, ob Luke oder Deck, ob Rot, Schwarz oder Weiß …










    Kampf dem Rost – Teil 1

    Schon im Dezember soll die winterliche Schönheitskur für die Lovis beginnen …




    Rumpeln und Malen und Riggen im Endspurt

    Das Schiff will in die nächste Saison und Erfahrungsgemäß ist am Ende der Bauzeit noch jede Menge Arbeit übrig, die unbedingt noch schnell erledigt werden muss.




    Für jeden was dabei! Bauwoche auf der Lovis!

    Ab dem 27.02. wird auf der Lovis wieder geschliffen, ausgebessert, getonkt und geschliffen, ausgebessert, getonkt…
    Alles was aus Holz ist wird in dieser Woche für die neue Saison fit gemacht.
    Willkommen sind alle die Lust haben mit dabei zu sein, mit uns zu arbeiten, Spaß an Holzarbeiten und netten Leuten haben. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

    Was gibts sonst noch?
    Lecker Essen, Spieleabende und Baustellenromantik.

    Ihr bringt euch, ein Laken, einen dicken Schlafsack und alte Klamotten zum Arbeiten mit.
    Essen und Material/Werkzeug gibts auf dem Schiff.

    Wenn ihr kommen wollt, meldet euch bitte an unter corinna@lovis.de













    Werft: Dachaufbau

    Das Dach für den Winter steht an. Ihr seit alle herzlich eingeladen, LOVIS in ein Tomaten-Gewächshaus zu verwandeln. Kommt zahlreich von Dienstag bis ins Wochenende.




    Werftzeit in Arnis an der Schlei!

    Auch wenn wir in Greifswald schon fast alle Teile der Lovis pflegen werden, fehlt noch eines, wozu wir dort keine Möglichkeit haben: Das Unterwasserschiff! In der kleinsten Stadt Deutschlands ziehen wir das Schiff aus dem Wasser, machen es von unten sauber und tragen dann neue Farbe auf. Wer schon immer wissen wollte, wie die Lovis von unten aussieht – dies ist die einzige Gelegenheit des Jahres!

    Kontakt: York – skipper@lovis.de – 0171/5290769




    Die neue Saison steht vor der Tür!

    Aber bevor es so richtig losgehen kann, muss aus dem Gewächshaus Lovis wieder ein Schiff werden! Deshalb laden wir Euch ein, mit uns auf der Lovis letzte Malarbeiten, Dachentfernung und sonstiges Baugerumpel durchzuführen. Neben lecker Essen und Möglichkeiten der Schiffsinspektion von oben beim Aufriggen gibt es auch noch als besonderes Highlight das Einsetzen des neuen Klüverbaums…
    Wer all das nicht verpassen möchte, melde sich an bei Katriona:
    03834/892318 (AB) oder katriona@lovis.de




    Gebt dem Schiff seinen Glanz zurück!

    MALEN! Das ist das Schlagwort dieser Woche. Ob Deckshaus oder Schanz, ob Luke oder Deck, ob Rot, Schwarz oder klar. Alles wird nach dieser Woche im neuen Glanz erscheinen. Und Du kannst dabei gewesen sein! Wir hoffen auf gutes Wetter, aber auch bei Regen können wir Einiges erledigen, zumal wir an Deck ein (Planen-) Dach über dem Kopf haben, das in einer der vorigen Bauwochen aufgebaut wird.
    Anmeldung zum Malen, Schnacken, Kochen, Essen, Singen und was sonst noch alles bei: Katriona: 03834/892318 (AB) oder katriona@lovis.de




    Der Rost muss weg!

    Viele hundert Meilen und viele hundert Menschen einer Saison gehen nicht spurlos an der Lovis vorüber. Rost beginnt, sich auszubreiten, langsam und schleichend zunächst, dann an Kraft und Stärke gewinnend…
    In diesen Tagen wollen wir diesem Prozess Einhalt gebieten. Mit schwerem Werkzeug und Maschinen durch die Scheiben von Schutzbrillen schauend machen wir richtig viel Dreck und dabei befreien wir das Schiff von Rost. Wer immer schon mal Farb- und Rostsplitter im Haar haben wollte, ist in dieser Woche genau richtig.
    Kontakt: Katriona 03834/892318 (AB) oder katriona@lovis.de




    Holzbauwoche auf der Lovis!

    Du wolltest schon immer mal wissen, aus wie vielen Einzelteilen eigentlich so ein Schiff besteht? Du hast Lust auf schleifen, lackieren, basteln, andere Leute, lecker Essen und ein paar Tage an Bord? Du hast Zeit zwischen dem 13.-19.12.2010? Dann komm doch einfach zu unserer Bauwoche! Da werden wir die Frage der Einzelteile zwar nicht abschließend klären können, aber wir wollen die Blöcke, Gaffeln, Treppen, Türen und Bäume überarbeiten und die Lovis fit für die neue Saison machen. Vorkenntnisse sind herzlich willkommen, aber nicht erforderlich. Anmelden bzw. Fragen klären bzgl. der BAUWOCHE könnt ihr per E-Mail bei corinna@lovis.de