Skills n‘ Skippern

    Hallo ihr Freund*Innen der gepflegten Pfuscherei und des DIY.
    Auf diesem Törn dreht sich alles ums Selbermachen, endlich einmal Zeit finden Dinge auszuprobieren und sich neue Techniken anzueignen. Wir laden euch dazu ein, in entspannter und wertschätzender Atmosphäre voneinander zu lernen und uns zu inspirieren. Ob im künstlerischen, handwerklichen oder im kulinarischen Bereich, die Lovis hat Platz genug sich auszuprobieren. Wolltest du schon immer einmal wissen wie man Messer so richtig scharf kriegt, Tattoos sticht oder Socken stopft? Du fragst dich wie ein Segel gesetzt wird, oder eine Ankerwinde funktioniert? Dann bist du auf diesem Törn genau richtig. Denn neben der ganzen Palette an Skills werden wir natürlich das Segeln nicht vergessen. Zwischen Inseln der dänischen Südsee und den Wellen der Ostsee werden wir uns in der Sonne brutzeln lassen, oder in der salzigen Gischt duschen bis wir riechen wie eingelegte Heringe. Abends werden wir in den Häfen die Möglichkeit haben die Dinge auszuprobieren die ein größeres Maß an Platz brauchen. Feuermachen am Strand oder die Bestimmung der Tier und Pflanzenwelt. Auch theoretische Workshops wie z.B. ein Plenum moderieren oder einen Vortrag halten sind natürlich gerne gesehen. Grundsätzlich ist alles möglich. Platz für ungefragtes Erklären oder Mackerei ist natürlich nicht, denn wir wollen einen Raum schaffen in dem wir uns alle wohlfühlen und keine Angst haben bewertet zu werden.

    Wenn ihr schon konkrete Vorstellungen für Workshops habt die Werkzeug oder Material benötigen die sich auf einem Schiff befinden könnten, schreibt uns in der Mail was ihr braucht, wir werden sehen was sich auftreiben lässt.

    Kostenbeitrag: Pro Person 250 bis 370 EUR nach Selbsteinschätzung. Kannst du nicht soviel zahlen, melde dich einfach trotzdem. Wir finden sicherlich eine Lösung. Wenn du Lust hast mitzufahren, melde dich einfach per Mail bei uns fussel@lovis.de. Gerne kannst du uns auch schreiben welche Skills du gerne teilen würdest, damit wir allen Teilnehmenden einen groben Überblick über das Angebot geben können.