Muskeln, Mut und Meer

    Wo sind meine Grenzen?
    Wer definiert meine Grenzen?
    Was kann ich tun, damit andere Menschen meine Grenzen akzeptieren?
    Was kann ich machen, wenn sie sie nicht akzeptieren?
    Es gibt noch viel mehr Fragen…
    Hast du noch welche?
    Oder hast du dir schon mal solche oder ähnliche Fragen gestellt und hast Lust, mit anderen darüber zu reden und praktische Übungen zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung auszuprobieren?
    Dann komm doch mit auf den

    Muskeln, Mut und Meer-Törn!

    Wir möchten auf, neben und mit der Lovis einen 5-tägigen Törn in der Dänischen Südsee verbringen – um eine gegenseitige Stärkung von FLT* für einen Umgang mit Sexismus und Grenzüberschreitungen im Alltag, die gemeinsame Entwicklung von Strategien für eine Veränderung von gesellschaftlichen Strukturen wie Sexismus und Transfeindlichkeit sowie Handlungsmöglichkeiten und Selbstverteidigungstechniken zu erproben. Und natürlich, um das Schiff kennen und segeln zu lernen. Die Mahlzeiten bereiten wir jeden Tag gemeinsam zu, die Verpflegung wird vegetarisch sein.

    Der Törn richtet sich an ALLE interessierten Frauen* ab 16 Jahre. Du benötigst keine Vorerfahrungen (weder im Segeln noch im Kampfsport o.ä.) und keine sogenannte Sportlichkeit oder „Fitness“. Auch die
    Altersgrenze ist nach oben hin offen. Da die Lovis leider nicht barrierefrei ist, müssen wir dich darauf hinweisen, dass du eine relativ steile Metalltreppe überwinden musst, um zu den Kojen und in den Salon zu kommen.

    Kostenbeitrag: 240 bis 320 EUR nach Selbsteinschätzung
    Wenn du diese Summe nicht aufbringen kannst, melde dich ruhig bei uns!
    Wir bemühen uns, Finanzanträge zu stellen, um allen die Teilnahme zu ermöglichen.

    Infos & Anmeldung: Kai – wesen13@posteo.de

    Der Törn wird finanziell gefördert von der Rosa-Luxemburg-Stiftung und Janun e. V.