Muskeln, Mut und Meer

    Wo sind meine Grenzen?
    Wer definiert meine Grenzen?
    Was kann ich tun, damit andere Menschen meine Grenzen akzeptieren?
    Was kann ich machen, wenn sie sie nicht akzeptieren?
    Es gibt noch viel mehr Fragen…
    Hast du welche?
    Oder hast du dir schon mal solche oder ähnliche Fragen gestellt und hast Lust, mit anderen darüber zu reden und praktische Übungen zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung auszuprobieren?
    Dann komm doch mit auf den Muskeln, Mut und Meer-Törn!

    Wir möchten auf, neben und mit der Lovis einen 7-tägigen Törn in der dänischen Südsee verbringen – um mehr über unsere individuellen Grenzen zu erfahren, uns gegenseitig darüber und über andere wichtige Dinge auszutauschen, Selbstverteidigungstechniken zu lernen und natürlich das Schiff kennen und segeln zu lernen.
    Dazu treffen wir uns mit dir am Sonntag, den 25.06.2017 abends am Schiff in Kappeln und landen am Sonntag, den 02.07.2017 gegen Mittag wieder in Kappeln.
    Der Törn richtet sich an ALLE interessierten Frauen* ab 16 Jahre. Du benötigst keine Vorerfahrungen (weder im Segeln noch im Kampfsport o. ä.) und keine so genannte Sportlichkeit“ oder „Fitness“. Auch die Altersgrenze ist nach oben hin offen. Da die Lovis leider nicht barrierefrei ist, müssen wir dich darauf hinweisen, dass du eine relativ steile Metalltreppe überwinden musst, um zu den Kojen und in den Salon zu kommen.

    Der Beitrag für den Törn beinhaltet die Seminarteilnahme, Vollverpflegung und alle Kosten rund um das Schiff (Hafengebühren etc.). Er staffelt sich nach  Selbsteinschätzung für jede Teilnehmende zwischen 280 und 360 Euro.
    Wenn du diese Summe nicht aufbringen kannst, melde dich ruhig bei uns! Wir bemühen uns, Finanzanträge zu stellen, um allen die Teilnahme zu ermöglichen. Die Mahlzeiten bereiten wir jeden Tag gemeinsam zu, die Verpflegung wird vegetarisch sein.

    Um den Inhalt des Seminars so viel wie möglich mit dir zusammen zu gestalten, werden wir in Vorbereitungstreffen organisieren. Hier könnt ihr auch die Gruppe schon ein wenig kennenlernen und alle eure Fragen stellen – zu uns, dem Schiff und unseren Ideen, wie wir einen Raum schaffen können, der gut für alle Mitsegelnden ist. Je nachdem, wie viele Interessent*innen es gibt und wo die Einzelnen herkommen, gucken wir, wo und wann das Treffen stattfindet.

    Bei Fragen und Unsicherheiten könnt ihr euch gerne bei Kai unter kai (at) lovis (dot) de melden!

    Wir freuen uns auf euch!
    Annika, Kai und Nika