Straßenmusik-Segeltörn

    Wir wollen auf offener See einen Raum für musikalischen Austausch und Experimente zwischen Bands und auch Einzelmusiker*innen ermöglichen. In kleinen und größeren Gruppen darf zu jeder sich bietenden Gelegenheit an Bord gejamt, improvisiert, oder kleine Konzerte gegeben werden. Vielleicht
    finden sich dabei neue Gruppen und Formationen.
    In den Städten die wir ansegeln, werden wir an allen möglichen Ecken Musik machen, abends die Kneipen beschallen und auch gemeinsame Konzerte am Hafen z.B. mit der Lovis als Bühne geben.
    Ziel ist es, die Lovis und den öffentlichen Raum für die Entfaltung unserer Kreativität zu nutzen und uns dabei musikalisch auszutoben. Unseren Ideen sind keine Grenzen gesetzt….

    Neben den musikalischen Aktivitäten nimmt das Segeln natürlich auch seinen Platz ein. Auf der Fahrt von Kappeln (an der Schlei) in die Dänische Südsee werden (unter Anleitung) Segel gesetzt und geborgen, es wird Reinschiff gemacht, gekocht und alle anfallenden Aufgaben werden
    zusammen erledigt.
    Schließlich gilt es das Segeln, das Musizieren und das Meer einfach zu genießen!

    Bereits bestehende Gruppen sind genauso willkommen wie Einzelmusiker*innen.
    Vor allem als Einzelmusiker*in ist es wichtig, in der Lage zu sein, auch mit anderen Musiker*innen frei zu improvisieren, damit jede*r musikalisch zum Zug kommen kann.
    Eure Musik und Instrumente sollten kompatibel zu Straße und Schiff sein (d.h. eher unplugged und mobil) und keine größere technische Ausrüstung benötigen.

    Ihr braucht keine Vorkenntnisse vom Segeln zu haben.
    Das Schiff hat leider kein Klavier, bietet aber viel Platz auch für größere Instrumente wie z.B. Kontrabässe.

    Kostenbeitrag: 280 bis 360 EUR nach Selbsteinschätzung

    Wenn ihr euch angesprochen fühlt, schreibt uns ein paar Zeilen über euch und eure Musik an: joscha@lovis.de