RADIKAL SEGELN

    Wir wollen mit dir zu einem Törn ganz im Zeichen des Segelns aufbrechen.

    Auf dem Törn wollen wir versuchen, wie weit wir die Motornutzung reduzieren und das Segeln maximieren können.

    Um dies zu erreichen müssen wir die Route ebenso wie die Fahrzeiten an den Äußeren Bedingungen, im Besonderen dem Wetter, ausrichten. Wir werden also gemeinsam Wetterberichte auswerten und überlegen wie wir die Gegebenheiten nutzen.

    Daraus ergibt sich, dass wir vermutlich eher selten in Häfen sein und stattdessen ankern oder durchsegeln werden. Vorkenntnisse sind für den Törn nicht nötig, wichtig erscheint uns allerdings das Interesse daran, viel zu Segeln und eher selten an Land gehen zu können.

    Wer Lust hat, mitzufahren, kann gerne eine Mail an friedel@lovis.de schreiben. Solltest du Fragen, Ideen oder Wünschen haben, schreib auch gerne eine Mail.

    Wir freuen uns auf dich!

    Kostenbeitrag: Pro Person 280 bis 420 EUR nach Selbsteinschätzung (Kinder ab 6 Jahren die Hälfte, jüngere Kinder nach eigenem Ermessen). Sollte dir das zu teuer sein, melde dich einfach trotzdem. Wir finden sicherlich eine Lösung.