NORDSEETÖRN

    Am Sonntagabend um 18:00 startet der Nordseetörn unter dem Motto: „Segel immer, Motor nimmer“ – Natürlich nur, soweit es die Situation zulässt.

    Wir wollen möglichst viel der Strecke zwischen Hamburg und Frederikshavn segeln, werden dabei aber das Wetter und auch die Ankunft im Zielhafen berücksichtigen. Damit das gelingt, werden wir auch mehrere Tage und Nächte durchfahren, ohne anzuhalten. Du wirst dafür in eine Gruppe eingeteilt, die sich abwechselnd mit zwei anderen Gruppen um das Vorankommen von Lovis kümmert. So können sich immer zwei Gruppen ausruhen, während eine Gruppe Lovis segelt. Deine Aufgaben an Bord sind unter anderem Ausguck gehen, Navigation, Steuern und Segeleinstellungen. Ebenso kümmert sich deine Gruppe um einen Teil der Essenszubereitung.

    Zu diesem Törn gehört auch, dass wir bei Flaute (wenig Wind) nicht sofort den Motor anschmeißen, sondern – auch wenn wenig passiert – uns in der Geduld und dem Aushalten üben. Solche Zeiten bieten die Möglichkeit die Natur um uns herum wahrzunehmen, Spiele zu spielen oder entspannt auf der Luke zu faulenzen. Ebenfalls kann es sein, dass wir auch mit etwas raueren Bedingungen konfrontiert werden und auch damit draußen auf dem Wasser umgehen müssen. Auch gehen wir während des Törns mit den begrenzten Ressourcen Trinkwasser und Strom sparsam um, damit wir länger am Stück segeln können und nur selten anlegen müssen.

    Vorkenntnisse brauchst du für diesen Törn nicht – lediglich etwas Entdecker*in-Geist und Offenheit dich auf neue Situationen einzulassen. Alles Nötige kann während des Törns gelernt und praktisch ausprobiert werden.

    Bei Interesse und Fragen, melde dich unter valerie-h@lovis.de
    Kostenbeitrag: Pro Person 640-950€ nach Selbsteinschätzung.
    Sollte dir das zu viel sein, melde dich trotzdem und wir schauen, wie wir eine Lösung finden können.

    Wir freuen uns auf eine schöne, gesellige Zeit gemeinsamen Segelns, Lebens und Genießens mit dir!