• Du hast Ideen?
    Wir haben ein Schiff...

    Möglich sind Aktionstörns">

    Freies Lernen – Freies Leben

    Die Gedanken sind frei und wo, wenn nicht auf dem Wasser mit dem Blick in die Ferne kann man sie besser schweifen lassen? Erklärtes Ziel dieses Törns ist es, dass wir uns gemeinsam freiheitliche und anregende Bedingungen schaffen wollen, innerhalb der wir über Erleben, Ausprobieren und Zeigen viel von- und miteinander lernen können. Neben einem gemeinschaftlich ausgestalteten inhaltlichen Programm und dem Erleben von Wind und Wellen wird es auch beim Segelsetzen, Navigieren, Steuern, Kochen und Ordnung halten sicherlich viele Gelegenheiten geben, einfach mal was Neues kennenzulernen und auszuprobieren. Wer also Lust hat auf gemeinsames Erleben von Schiff, Meer und vielfältigen Aktivitäten und sich mit anderen Menschen über Ideen zu freiem Leben und Lernen austauschen möchte, ist bei diesem Törn genau richtig. Und auch wer sich darunter noch nichts vorstellen kann, aber sich gerne für Neues begeistern lässt, ist herzlich willkommen! Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich: Das gemeinsame Erleben und Ausprobieren stehen im Vordergrund.

    Der Teilnahmebeitrag beträgt nach eigenem Ermessen zwischen 280 und 360 EUR (Kinder ab 6 Jahre die Hälfte, jüngere Kinder nach eigenem Ermessen). Darin enthalten sind alle Schiffskosten und Verpflegung. Für wen die Kosten ein Hindernis sein sollten, kann sich gerne trotzdem melden, und wir sehen zu, dass wir eine Lösung finden.

    Wenn ihr Interesse habt, schreibt an: friedel@lovis.de – gerne auch mit eigenen Ideen, Wünschen, Anregungen, Fragen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit euch auf der Lovis!