• Du hast Ideen?
    Wir haben ein Schiff...

    Möglich sind Aktionstörns">

     

    Seebad Lubmin statt Atomklo Nordost!

    Am  Sonntag den 31.Oktober 2010 formierte sich die Lovis zusammen mit zwölf anderen Schiffen aus Greifswald, Peenemünde und Lassan vor der Lumniner Seebrücke: “Seebad Lubmin statt Atomklo Nordost!” um gegen die geplanten Castortransporte in das Zwischenlager im ehemaligen Lubminer Kernkraftwerk zu protestieren. Obwohl Atomkraft anders als zum Beispiel im Wendland in unserer Region immer noch eher positiv bestezt ist – das Lubminer Werk beschäftigte bis zur Wende Tausende Menschen- kamen insgesamt etwa 300 Atomkraftgegner auf den Schiffen und an Land zusammen. Wind wehte so gut wie gar nicht, um so besser konnte man den Lärm hören, den wir an Bord mit Trommeln, Töpfen, Pfeifen machten.

    Und ansonsten: ein laues Lüftchen, ein bisschen Sonne, herbstlicher Bodden mit Nebel, gemeinsames Suppe kochen und Kuchen essen – wir hatten einen schönen Tag!